LED-Team

Das LED-Dream-Team

Dieses Foto entstand auf unserem Wochenende für alle LED-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am 01.07.23

Jede:r ist herzlichen willkommen in unserem LED-Dream-Team mit dabei zu sein! Wir freuen uns über jeden und jede Neue, der/die mit am Start sein möchte!

So sieht ein klassisches Meeting aus mit coolem Austausch, Gebetsgemeinschaft und wichtigen Entscheidungen, die gefällt werden – Meeting am 30.01.24

Das LED e.V. Team ist in ganz Deutschland verteilt und trifft sich einmal im Monat online. Wir bringen den Verein voran, bauen nachhaltige Strukturen auf und treffen gemeinsam wichtige Entscheidungen für LED. Du kannst mit uns an der Zukunft LEDs arbeiten und mitwirken. Melde dich dafür einfach unter info@led-ev.de

Die neuen LED-T-Shirts werden gezeigt 😉

Der Vorstand von LED e.V. besteht aus drei Personen:

Ich bin Josie-Marie Streck (Vorsitzende, angestellt).

Als ich acht Jahre alt war, sind wir als Familie nach Lychen gezogen. Seitdem habe ich schon als Kind die Camps in Lychen jedes Jahr mit Begeisterung besucht und entschied mich auch dort für ein Leben mit Jesus. Mit 13 Jahren fing ich an auf den Camps mitzuarbeiten und wuchs immer mehr in die Mitarbeit hinein. Als ich 15 Jahre alt war, war ich dann fast jede Woche mit Michael Müller (dem Vereinsleiter zu der Zeit) auf dem Campgelände und habe viel baulich mitgeholfen. So ist im Laufe der Jahre eine große Liebe und Leidenschaft für den Verein und sein Vorhaben gewachsen und freue mich jetzt den Verein nach meinem Theologiestudium mit einem wunderbaren Team an der Seite leiten zu dürfen und voranzubringen.

Ich bin Abraham Hoppe (stellvertretender Vorsitzender & Fundraiser, angestellt).

Seit ich als Kind zu einem Lychencamp ging, bin ich begeistert von den Menschen, dem Gelände und dem, was Gott hier tut. Jetzt bin ich Papa und Theologe und auch im Vorstand von LED, weil mir wichtig ist, dass noch viel mehr Menschen Gott spürbar erleben und dadurch nachhaltig geprägt werden. Mich motiviert, wie viele Leute das ebenfalls auf dem Herzen haben und hier ihre Zeit, Kraft, Kreativität, Finanzen und Gaben einbringen, damit wir unsere Arbeit fortsetzen und erweitern können.

Seit April kann ich meinem Wunsch nach „noch mehr LED“ nachgehen, da ich mit ein paar Wochenstunden für Fundraising angestellt bin. Mein Ziel ist es, mehr finanzielle Mittel durch Förderanträge bei Ämtern und Stiftungen usw. und durch große und kleine Spenden von Firmen und Einzelnen zu akquirieren und unsere Bekanntheit und Relevanz zu steigern. Dadurch wird hoffentlich „noch mehr LED“ für die Region Brandenburg-MV möglich sein, worauf ich sehr gespannt bin.

Mein Name ist Heiner Semle (Kassierer).

Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet mit meiner Frau Monika,  wir haben vier erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Seit mehr als zehn Jahren wohnen wir in Zehdenick, 40 km von Lychen entfernt und engagieren uns vor Ort in einem Gemeindegründungs-Projekt. Von Beruf bin ich Diplom-Informatiker, daher liebe ich strukturierte Abläufe. Ich habe im Sommer 2022 die Aufgabe des LED-Kassenverwalters übernommen, damit LED-Mitarbeiter den Rücken frei haben, das Werk Gottes in der Region weiter voranzutreiben.

Raphy, unser LED-Missionar:

Mein Name ist Raphy Ziemann und ich arbeite als Missionar bei LED e.V. Ich wohne in Neubrandenburg und sehe, dass MV und BB mehr Gott und seine erfassbare Präsenz braucht. Ich wünsche mir, dass Jesus bekannt ist. Ich sehne mich nach begeisterten Menschen, vom Camp-Lagerfeuer entfacht, die wie überdimensionale LED-Birnen von Gottes Liebe erzählen. Für mich sind Camps ein besonderes besonderes Setting, um eine für Gott begeisterte Gemein-schaft zu schaffen. Wie ein Stück Himmel auf Erden.

Meine Aufgabe ist es, ein Netzwerk für Christen und Christinnen aufzubauen, Gemeinden miteinander zu verbinden, Beziehungen und Freundschaften entstehen zu lassen, über die Stadtgrenzen hinaus. Und das durch verschiedene Aufgaben in der Region (z.B. Predigtdienste, Kinder und Jugendaktionen)

Lychen zu einem Ort zu machen, an dem wir, Menschen zusammenkommen:
Um zu Gott zurückzufinden,
um uns anstecken zu lassen,
um erneut begeistert zu sein für Gott in unserem Leben!

Und Marian, unser Hausmeister:

Marian ist seit Anfang des Jahres 2024 auf Minijobbasis bei uns als Hausmeister angestellt. Er hat schon viel Erfahrung im Bau und ist daher genau der richtige bei uns! Auf dem Campgelände gibt es immer einiges zu tun. Immer wieder gibt es etwas zu reparieren, neu anzubringen oder etwas zu bauen. Und genau das kann er und tut er mit großen Einsatz und Leidenschaft bei uns! Wir sind dankbar für all das, was er vor Ort auf dem Gelände für uns tut.

Unsere Arbeit teilt sich in folgende Aufgabenbereiche:

• Camps
  • Bau & Grundstück
  • Finanzen
  • Fundraising
  • Netzwerk
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Administration

Jede/r ist Herzlich Willkommen!

Bei Interesse meld‘ dich ganz unverbindlich bei info@led-ev.de